banner_management

Unternehmensleitung


„Unsere Kunden schätzen unsere langjährige Erfahrung und unser interdisziplinäres Team.“

Dipl.-Ing. Andreas Henkel
Nach einer Ausbildung zum Facharbeiter für Eisbahntransporttechnik und dem anschließenden Studium an der Universität Dresden im Bereich Verkehrswesen hat Andreas Henkel über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Projektentwicklung, -management und -evaluierung gesammelt. Großprojekte im Bereich Verkehrswesen gehören für ihn als geschäftsführenden Gesellschafter der RMCon GmbH zum Alltag. Das Einhalten von Kosten, Terminen und der Qualität der Projekte – und somit die Zufriedenheit der Kunden – sind Andreas Henkel sehr wichtig.

„Innovationen entstehen durch Herausforderungen in der Praxis und Zukunftsvisionen. So ist RailSys entstanden und so wird es sich kontinuierlich weiterentwickeln.“

Priv.-Doz. Dr.-Ing. habil. Alfons Radtke
An der Universität Hannover hat Alfons Radtke seine wissenschaftliche Laufbahn begonnen, nach dem Diplom und der Promotion folgte 2005 die erfolgreiche Habilitation. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit hat er zusammen mit Andreas Henkel die RMCon GmbH mitgegründet, der er als geschäftsführender Gesellschafter vorsteht. Alfons Radtke verbindet sein Interesse an der Forschung und konkreten Umsetzung von Projekten durch seine erfolgsorientierte Arbeit im Unternehmen und seiner Tätigkeit als Lehrbeauftragter an der TU Braunschweig.